Banner Startseite

Slide background

Vermögensbildung

... auf sicherem Kurs.

Die richtige Entscheidung
bei Ihrer Vermögensbildung.

Bei mir gibt es keine einfachen allgemeingültigen Lösungen. Die richtigen Entscheidungen bei Ihrer Vermögensbildung zu treffen – dazu bedarf es einer ganz individuellen, auf Sie zugeschnittenen Anlagestrategie.

Ihre Fragen und Antworten sind für mich leitend.

V Ruhestand

  Sicher im Ruhestand: Wie viel Geld muss ich heute anlegen, um meinen Ruhestand finanzieren zu können? Ab wann kann ich mir meinen Ruhestand leisten? Reicht mein Geld bis zum Lebensende?

Erfahren Sie mehr...

V Geldanlage

 Geldanlage/Vermögensverwaltung: Welche sinnvollen Anlagemöglichkeiten für mein Vermögen z.B. aus einer Erbschaft, einem Immobilienverkauf oder einem Unternehmensverkauf kommen für mich infrage? Worauf sollte ich achten? Sollte ich nachhaltige Anlagen favorisieren?

Erfahren Sie mehr...

V Absicherung

 Vermögenssicherung: Wie sichere ich mich und meine Familie am sinnvollsten ab? Wie kann ich Risiken vermeiden, um mein bestehendes Vermögen für meine Nachkommen abzusichern und zu schützen?

Erfahren Sie mehr...

V Check

 Anlage- und Vertragscheck: Lohnt sich die Prüfung meiner laufenden Verträge? Wie wirkt sich eine Umstellung unrentabler Verträge – wie sie leider häufig zu finden sind – später für mich aus?

Erfahren Sie mehr...

Ein weiterer Aspekt betrifft die technische Umsetzung: Wir setzen auf digitale Prozesse und Tools, setzen sie zeitgemäß zur Unterstützung ein. Ein Ersatz für ehrlichen Service und den Kontakt von Mensch zu Mensch kann Technik in unserer Welt niemals werden.

Ich nehme mir Zeit für Ihre Fragen…

Kostenfreies Erstgespräch

GUT ZU WISSEN:
Ihr Mehrwert ist unsere Spezialisierung auf wenige Teilbereiche.

Impressum       Datenschutz       ESG-Transparenz       Risikohinweis